MSS

Allgemeines

Ab dem Schuljahr 2017/18 wollen wir die Arbeiten und Leistungen der MSS-Schüler auch hier auf unserer Homepage präsentieren.

Hier werden alle wichtigen Informationen für euch zu finden sein.

Ganz wichtig sind die Arbeitsmaterialien …


Arbeitsmaterialien

Bringt euch immer die folgende „Ausrüstung“ mit in die BSN:

Arbeitsklamotten – z. Bsp. alte T-shirts/Hosen/Schuhe/Handtuch
Vorhängeschloß – z. Zt. haben wir etwa 10 Spinde

Und darüber hinaus hat der umsichtige Schüler auch noch die üblichen Dinge für den Unterricht mit!

A4-Ordner
Schreibpapier (kariert ist besser als liniert)
Schreibutensilien (Druckbleistifte/Bleistifte unterschiedlicher Härtegrade, Buntstifte + Füller/Kugelschreiber)
Textmarker
Radiergummi
2 große Geodreiecke bzw. ein Geodreieck + ein langes Lineal
Zirkel mit „Rädchen“
Schere
Taschenrechner
USB-Stick

Liste wird „beobachtet“ und weiter vervollständigt, wenn noch weitere Ausrüstung erforderlich wird.


Werkstattordnung

Wir werden euch zwar in die Ordnung der Werkstatt noch genauer einweisen aber einige Dinge sind uns ganz wichtig – damit wir gut zusammen arbeiten können und kein Unfall passiert.

Telefone ausschalten und gesunden Menschenverstand einschalten!

Maschinen und Materialien sind – bei falscher Benutzung – durchaus gefährlich!
Nicht ohne Erlaubnis Maschinen/Werkzeuge/Materialien benutzen!
Schützt euch bei Bedarf vor Lärm, Staub und Verletzungen!
Verschwendet keine Materialien und geht sorgsam mit den Werkzeugen und der Umwelt um!
Nicht in der Werkstatt essen oder trinken!
.
.
.

© 2019 Malerolymp

Thema von Anders Norén