Malerolymp

Blog

Januar 2020

Am 21.01.2020 befinden wir uns auf einer schulinternen Veranstaltung in Weilburg. Aus diesem Grund findet für die Unterstufe der Maler kein Unterricht statt.

Vorankündigung:
Mit Beginn des 2. Schulhalbjahres 2019/20 wird es (vermutlich) Änderungen am Stunden- bzw. Blockplan geben. Zukünftig soll der Montag als regulärer Schultag stattfinden. Das ergibt sich aus der Rahmenstundentafel der Verordnung über die Berufsschule vom 11. Juli 2011. Darüber hinaus sehen wir vor allen Dingen einen Vorteil für die Ausbildung im Fachunterricht, in Deutsch und der Verbesserung der mathematischen Leistungen.

Dezember 2019

Artikel Projekt Wasserturm

Auf die Bilder der Startseite klicken, um diese zu vergrößern. Manchmal liegt auch noch ein Text zum lesen bereit. 

September 2019

Alle alten Bilder sind gelöscht und nun beginnt der „Neuaufbau“.

September 2018

In der BS-Nidda hatten wir die Firma Leinos zu zu einem Seminar „Vintagemöbel“ eingeladen. Bei dieser Veranstaltung konnten drei verschiedene Methoden der Gestaltung und darüber hinaus noch eine Menge über Bindemittel erfahren werden. Hier ist nun ein Video als Zusammenfassung der Gestaltungsmöglichkeiten.   

 

© 2020 Malerolymp

Thema von Anders Norén